Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ausderschulegeplaudert

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Seit gut 20 Jahren arbeite ich im, mit und für das österreichische aber auch europäische Bildungssysteme. Das begann mit der Ausbildung zur Hauptschullehrerin, gefolgt von einer Zeit im englischsprachigen Ausland. Dann folgte eine lange Phase im Projektmanagement: europ. Projekte für und mit Schulen, hauptsächlich im Bereich Berufsorientierung, aber auch Analphabetismus und zuletzt Integration/Migration. Berufsbegleitend gab es noch den Master of Education im "Europäischen Bildungsmanagement" mit einer Masterthesis zu den Bildungsstandards. Das war die Zeit der Theorie, in der ich glaubt viel zu wissen - vor allem was Schulen brauchen. Es war aber auch die Zeit, in der ich angehört wurde, denn als "Bildungstheoretikerin" hatte ich etwas zu sagen. Es folgt die Zeit der Praxis - ich wechselte als Lehrerin an eine Schule, denn ich wollte wissen, wie sich Theorie und Praxis vertragen. Jetzt hört mir keiner mehr zu. Als Lehrerin jammert man ohnehin nur, arbeitet zu wenig, verdient zuviel und hat einfach gesagt, von nix eine Ahnung. Deshalb schreibe ich den Blog, weil, ich hab eine Ahnung und ich hab was zu sagen ...................

Alter: 52
aus: 8052 Graz
 
Universität: Pädagogische Hochschule in Wien

Ich mag diese...
Musiker: ganz viele
Lieder: noch viel mehr
Sendungen: Dr. Who
DS 9
Filme: müssen gut gemacht sein
Bücher: englischsprachige Krimis
Sportarten: Tanzen
Hobbies:
Garten
reisen
lesen
Tanzen
Orte: Nizza
Paris
New York
Berlin

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung