Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ausderschulegeplaudert

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Was wollen Pädagogen - II

Zusatz zu meinem letzten Block: Natürlich wollen Lehrer/innen die Kinder neugierig machen, sie inspirieren, ihre Talente entdecken und sie fördern so gut es geht. Ein wahrlich nobles Anliegen, das dennoch manchmal auf fruchtbaren Boden fällt. Und das muss nicht unbedingt der "gute" Schüler sein. Wir bieten heutzutage den Kindern in der Schule einen Ort der Sicherheit, einen Ort an dem sie sich mit Freunden treffen und aus ihrem Alltag entfliehen können. Lernen hat da im herkömmlichen Sinn kaum mehr Platz. Also müssen wir uns immer Neues einfallen lassen, um mal den Einen mal die Andere abzuholen und sie zu motivieren. Es ist sicherlich anstrengender im Vergleich zu den Zeiten, als die Kinder noch ruhig in ihren Bänken saßen und dem Lehrer lauschten. Ich kenne das "gute Alte" nicht, ich kenne nur das Neue - und das hat seine Reize, denn mann muss sich viel mehr auf die Kinder einlassen. Die Belohnung dafür, lässt sich allerdings sehen! javascript:insertEmotion('http://blogmag.de/ap/smilies/smile.gif',%20'emotion');
22.2.15 18:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung